DONNERSTAG, 10. SEPTEMBER 2015
Donnerstag, 10. September 2015
New Business.
Der Photoindustrie-Verband wird von GoYa! unter die Lupe genommen.
Heutzutage macht jeder Fotos. Doch kaum einer trägt extra eine Kamera mit sich herum. Warum auch, das Smartphone in unserer Tasche ist die perfekte Kamera für unterwegs – leicht, leistungsstark und hochauflösend. Die Fotobranche verändert sich und damit auch das Zielleitbild und das Selbstverständnis des Photoindustrie-Verbandes.
GoYa! hat ein neues Mandat: Den Photoindustrie-Verband (PIV) durch einen Change-Management-Prozess zu leiten. Der PIV muss und will neue Wege gehen, um die Ströme der New Economy aufzugreifen und um auf die geänderten Rahmenbedingungen der Branche einzugehen. Ziel ist es: Die Meinungsführerschaft über das Bild sukzessive zurückzuerlangen.
Um einen tieferen Einblick in die Imaging-Branche zu gewinnen, finden momentan Tiefen-Interviews mit den Vorständen des Verbandes statt. Im nächsten Schritt gilt es dann die notwendigen Bausteine wie Zielleitbild, Markenleitbild, Positionierung, Markenversprechen, Markenstory, Kommunikationsauftritt, und Implementierung der Neuausrichtung zu definieren.